1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

VdK fordert mehr Parkplätze für Behinderte in Uchtelfangen

VdK fordert mehr Parkplätze für Behinderte in Uchtelfangen

Der VdK-Ortsverband Uchtelfangen hat sich bei der Gemeinde Illingen, bei der Ortspolizeibehörde sowie bei Gemeinderat und Ortsrat Uchelfangen für eine zusätzliche Beschilderung beziehungsweise zusätzliche Ausweisung von Behindertenparkplätzen stark gemacht.

So heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Zusätzlich zum Schild zur Ausweisung eines Behindertenparkplatzes möchte man gerne ein Schild mit dem Aufdruck "Wenn Sie meine Behinderung übernehmen, dann überlasse ich Ihnen diesen Platz!". Grund sei, dass immer mehr Menschen die Kennzeichnung von Behindertenparkplätzen einfach missachteten. Zum Zweiten habe man festgestellt, dass der eine ausgewiesene Behindertenparkplatz vor dem Gebäude des Edeka-Marktes nicht "glücklich" für die Behinderten sei, so die Behindertenvertreterin, Nicole Ziegler, im VdK-Ortsverband Uchtelfangen .

"Wir schlagen deshalb vor, dass aus den drei Parkplätzen, direkt links von der Zufahrt aus der Josefstraße gesehen, zwei Behindertenparkplätze geschaffen werden", heißt es weiter. Die Wege, die dann mit dem Rollstuhl zu fahren seien, seien einfacher für die Rollstuhlfahrer zu benutzen. Auch dort solle das Zusatzschild angebracht werden.