1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Zerstörung: Vandalen hausten an Wetterstation Schaumbergblick

Zerstörung : Vandalen hausten an Wetterstation Schaumbergblick

Die Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Uchtelfangen sind sauer. „Wieder einmal“, so schreiben sie der SZ, „wussten einige nicht, was sie in ihrer freien Zeit anfangen sollen. So wurde in der vergangenen Woche auf unserem Lehrpfad oben an der Station Schaumbergblick einfach mal mutwillig die Wetterstation zerstört und der Wetterhahn mitgenommen.“ Daneben „und das ist kaum zu verstehen“, habe jemand an der Schutzhütte auf der Holzbrüstung einfach Feuer gemacht.

So wie es aussehe, seien zwei Einmalgrills einfach auf den Holzbrettern abgestellt und angezündet worden. 

Die Wetterstation wurde zwischenzeitlich wieder repariert und der Wetterhan ersetzt, teilt der Verein mit.