Unfall in Illingen Mann wird vom eigenen Traktor überfahren

Uchtelfangen/Illingen · Im Ortsteil Uchtelfangen kam es auf einem Feldweg zu einem ungewöhnlichen Unfall. Die Feuerwehr musste mit vielen Einsatzkräften anrücken.

Unfall in Illingen: Mann wird vom eigenen Traktor überfahren
Foto: BeckerBredel

Ein Mann wurde bei einem Unfall mit einem Traktor an diesem Mittwoch gegen 16 Uhr auf einem Feldweg an der Ackerstraße im Illinger Ortsteil Uchtelfangen schwer verletzt. Die örtliche Polizei bestätigt den Vorfall. Der Betroffene befuhr den Feldweg mit seinem Traktor, als ihm ein Auto entgegen kam. Er wich auf dem schmalen Weg in die angrenzende Wiese aus, um den PKW vorbei zu lassen. Dabei übersah jedoch einen etwa 60 Zentimeter hohen Entwässerungsschacht aus Beton und kollidierte mit diesem.

Durch den Ruck stürzte der Fahrer von seinem Traktor und landete vor dem Fahrzeug. Dieses fuhr weiter und überrollte den Mann teilweise. Der Fahrer des beteiligten PKW alarmierte den Rettungsdienst. Die Feuerwehren Illingen und Uchtelfangen rückten mit insgesamt rund 40 Mann zur Unfallstelle aus. Mit hydraulischem Gerät konnten die Einsatzkräfte den Traktor anheben und den Mann befreien. Er wurde ins Saarbrücker Winterberg-Krankenhaus eingeliefert und liegt dort mit mehreren Rippenbrüchen auf der Intensivstation, wie die Polizei berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort