1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Polizei Illingen: Unbekannte klauen 50 Briefe

Polizei Illingen : Unbekannte klauen 50 Briefe

() Die Polizei Illingen hatte es in den vergangenen Tagen unter anderem mit dem Diebstahl von Briefen zu tun. Wie sie mitteilt, hat am Freitag um 12.50 Uhr ein Mann die Seitenscheibe eines Zustellerfahrzeugs der Deutschen Post eingeschlagen, das in der Hauptstraße vor dem Anwesen 164 geparkt war. Aus einem Kasten mit Briefpost wurden schätzungsweise 50 Briefe gestohlen. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Kantstraße. Zeugen beschreiben ihn so: Mitte/Ende 20, kräftige Figur, lockige/struppige Haare, bekleidet mit einem weinroten T-Shirt und schwarzer Kapuzenweste.

() Die Polizei Illingen hatte es in den vergangenen Tagen unter anderem mit dem Diebstahl von Briefen zu tun. Wie sie mitteilt, hat am Freitag um 12.50 Uhr ein Mann die Seitenscheibe eines Zustellerfahrzeugs der Deutschen Post eingeschlagen, das in der Hauptstraße vor dem Anwesen 164 geparkt war. Aus einem Kasten mit Briefpost wurden schätzungsweise 50 Briefe gestohlen. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Kantstraße. Zeugen beschreiben ihn so: Mitte/Ende 20, kräftige Figur, lockige/struppige Haare, bekleidet mit einem weinroten T-Shirt und schwarzer Kapuzenweste.

Bereits am Donnerstagabend ist an der Treppe, die vom ehemaligen Höll-Gelände in Illingen zum Bahnhof führt, ein Mofa der Marke Saxonette Luxus gefunden worden. Das Fahrzeug war offensichtlich erst vor kurzer Zeit dort abgelegt worden. Am Mofa waren noch die Kennzeichen aus dem Jahr 2012 angebracht. Die Polizei sucht nach dem Besitzer.

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist in Schiffweiler in der Straße „Zum Klopp“ in ein unbewohntes, aber voll möbliertes Haus, eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hatten an dem freistehenden Anwesen ein Fenster aufgehebelt und dies zum Einstieg in das Anwesen genutzt. Im Haus wurden Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Ein Möbel­tresor wurde aus seiner Verankerung gerissen und komplett entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

In der Nacht auf Samstag, zwischen 0 und 8 Uhr, ist in der Bahnhofstraße in Wemmetsweiler ein Reifen eines Fahrzeuges zerstört worden. Mit einem dünnen scharfen Gegenstand wurde hierbei die seitliche Flanke oberhalb der Felge aufgeschlitzt.

Hinweise in allen vier Fällen an die Polizeiinspektion Illingen, Tel. (0 68 25) 924-0.