Revitalisierung Ortskern Illingen Ein Ortskern für Jung und Alt: Die Wasserterrasse sind erst der Anfang der Revitalisierung in Illingen (mit Bildergalerie)

Illingen · Die Weiterentwicklung und Wiederbelebung der Ortsmitte Illingen gehen zügig weiter. Die monumentale Freitreppe hinauf zum Bahnhof ist schon so gut wie fertig. Bürgermeister spricht vom Ende der „Höllenqualen“.

Eröffnung Wasserterrassen an der Brauturmgalerie Illingen
Link zur Paywall

Eröffnung Wasserterrassen an der Brauturmgalerie Illingen

29 Bilder
Foto: Engel

Die kleine Lucie (6) war die erste, die am Freitag bei brütender Hitze das Vergnügen hatte, die neuen Wasserspiele vor der Brauturm-Galerie zu genießen. Lucie war mit ihrer Mutter und Großmutter nach Illingen gekommen, um die Inbetriebnahme der Wasserterrasse zu erleben. Während Mutter und Oma in der Braugastronomie ein Erfrischungsgetränk zu sich nahmen, spielte die Kleine unbeschwert und ungefährdet im kühlen Nass. Und das ist genau das, was die Gemeinde Illingen mit ihrem ambitionierten Projekt Entwicklung und Revitalisierung des Ortskerns anstrebt. Nämlich einen Ort zu schaffen, wo sich Jung und Alt treffen können, wo es Einkaufs- und Entspannungsmöglichkeiten mitten im Zentrum gibt mit Raum für Kunst und Kultur.