Feuerwehr Uchtelfangen Weihnachtsmann trifft Feuerwehr

Uchtelfangen · Ein letztes Mal hell erleuchtet, diente das Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS) vom Löschbezirk Uchtelfangen als Schlitten des Feuerwehr-Weihnachtsmannes. Am vergangenen Samstag überraschte der Feuerwehr-Weihnachtsmann zusammen mit Knecht Ruprecht und zwei Rentieren unter Einhaltung der Corona-Regeln (2Gplus) die Kinder und Jugendlichen im Löschbezirk Uchtelfangen.

 Letzter Einsatz fürs Feuerwehrauto des Löschbezirks Uchtelfangen

Letzter Einsatz fürs Feuerwehrauto des Löschbezirks Uchtelfangen

Foto: Kerstin Schaack

Für diese weihnachtliche Aktion wurde das Löschfahrzeug mit zahlreichen Lichtern hell geschmückt, um dem Weihnachtsmann als standesgemäßer Weihnachtsschlitten zu dienen, teilt die Feuerwehr mit.

Unter Wahrung von genügend Abstand, erhielten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie alle Kinder der aktiven Wehr kontaktlos ein kleines Geschenk. Viele bedankten sich beim Weihnachtsmann mit einem selbst vorgetragenen Gedicht oder einem kleinen Liedchen, das sie sangen. Die Begeisterung war Klein und Groß deutlich ins Gesicht geschrieben. Nach den vielen positiven Rückmeldungen der Besuchten, war die Aktion ein voller Erfolg.

Das LF 16-TS des Löschbezirks Uchtelfangen hat sich mit seinem „letzten Einsatz für die Jugendfeuerwehr“ würdig, nach 38 Dienstjahren, in den baldigen Ruhestand verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort