Handball-Saarlandliga Merchweiler und Illtal beenden 2019 mit Niederlagen

Eppelborn · Der TV Merchweiler belegt nach dem letzten Spiel des Jahres in der Handball-Saarlandliga Platz sieben. Zum Jahresabschluss unterlag er dem Drittletzten TuS Brotdorf am Sonntag in der Brotdorfer Seffersbachhalle 34:36 (19:17).

Bester Merchweiler Torschütze war der rechte Rückraumspieler Philipp Meiser, der 14 Tore (vier Siebenmeter) erzielte. Der TVM spielt bereits am 3. Januar wieder. Gegner ist die HG Saarlouis 2 (20.30 Uhr, Allenfeldhalle Merchweiler).

Extrem bitter war die Niederlage des Lokal-Rivalen auch für die HF Illtal 2. Sie verloren am Samstag selbst nur hauchdünn gegen die HSG Dudweiler-Fischbach. Den 26:27-Siegtreffer sieben Sekunden vor Schluss erzielte ausgerechnet HSG-Rechtsaußen Moritz Willscheid, der vergangenes Jahr noch für die gemeinsame A-Jugend der Vereine spielte. Außerdem ist der TuS Brotdorf der größte Gegner des Oberliga-Nachwuchses im Kampf um die Abstiegsränge der Saarlandliga. Der Abstand von Illtal als 13. und somit Vorletzter (6:22 Punkte) auf den TuS Brotdorf wuchs durch dessen Sieg auf drei Punkte an. Die HF Illtal 2 bestreiten ihr nächstes Ligaspiel am 5. Januar, wenn sie in der Sporthalle Uchtelfangen (18 Uhr) die SGH St. Ingbert erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort