1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

TV Hüttigweiler erfolgreich bei Turn-Titelkämpfen

TV Hüttigweiler erfolgreich bei Turn-Titelkämpfen

Die Turnerinnen des TV Hüttigweiler feierten bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen einen dreifachen Sieg. In Dillingen wurde ein Pflichtvierkampf an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden geturnt.

Für den TV Hüttigweiler gingen Amelie Schmitt, Lara Hinsberger und Fabienne Becker an den Start. Amelie Schmitt trat in der Altersklasse 9 an und erturnte sich mit sehr guten 55,80 Punkten den ersten Rang. Ebenso erfolgreich präsentierte sich Lara Hinsberger, die seit diesem Jahr dem Perspektivkader des Deutschen Turnerbundes angehört. In der Altersklasse 11 wurde sie mit hervorragenden 60,40 Punkten ebenfalls Landesmeisterin. Fabienne Becker (Jahrgang 1999) turnte im Kürvierkampf der Leistungsklasse 2 und wurde mit guten 49,65 Punkten saarländische Meisterin.