TTC Kerpen Illingen verliert gegen Wehrdener „Freunde“ mit 0:9

Illingen · Der TTC Kerpen Illingen ist am vergangenen Samstag mit einer 0:9-Heimniederlage gegen den TTC Wehrden in die Rückrunde der Tischtennis-Regionalliga gestartet. Der Tabellenfünfte Wehrden vergrößerte durch den Sieg im Saar-Derby nicht nur seinen Vorsprung auf Relegationsplatz acht, sondern auch die Abstiegssorgen der Illinger. Der TTC Kerpen hat als Vorletzter erst ein Saisonspiel gewinnen können und liegt nun vier Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.

"Das war für uns ein toller Start ins neue Jahr. Wir haben Fakten darüber geschaffen, dass wir mit den beiden direkten Abstiegsplätzen nichts zu tun haben werden", sagte Wehrdens Vorstand Karlheinz Becker. Er bedauerte aber auch: "Ein bisschen traurig sind wir schon, dass wir die Abstiegsnot der Illinger noch vergrößert haben. Das sind nicht unsere Konkurrenten, sondern Freunde . Wir würden nächste Saison lieber wieder zu unseren Nachbarn statt nach Baden-Württemberg fahren."

Ohne seine Nummer eins Marc Rode hatte Illingen im Duell der beiden Saar-Vereine nicht den Hauch einer Chance. Zwei der drei Doppel und drei der sechs Einzel gewann der TTC Wehrden, ohne einen Satz abzugeben. Eng ging es hingegen im Spiel von Ludvik Persolja gegen Illingens Pascal Naumann zu. Der Spitzenspieler der Wehrdener, der in der Saison erst ein Spiel verloren hat, setzte sich erst im fünften Satz durch. Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich Wehrdens Michael Schwarz und der Illinger Chance Friend. Schwarz gewann den Entscheidungssatz mit 14:12. Im nächsten Spiel müssen die Illinger am Samstag, 28. Januar, um 17.30 Uhr beim Tabellenvierten DJK Sportbund Stuttgart antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort