Treue zum Chor, Liebe zum Gesang

Hüttigweiler · Für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Saarländischen Chorverband wurde Horst Schmidt mit einer Ehrennadel und Urkunde geehrt. Zum Chor brachte den begeisterten Sänger sein Vater.

 Elke Rothaar und der Vorsitzende der Sängerfreunde, Franz Laux (l.), übergaben Horst Schmidt die Ehrennadel, Urkunde und ein Präsent für seine Verdienste. Foto: Benno Weiskircher

Elke Rothaar und der Vorsitzende der Sängerfreunde, Franz Laux (l.), übergaben Horst Schmidt die Ehrennadel, Urkunde und ein Präsent für seine Verdienste. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

Der Kassierer der Sängerfreunde Hüttigweiler , Horst Schmidt, ist jetzt für 40-jährige Mitgliedschaft im Saarländischen Chorverband geehrt worden. Bei der Weihnachtsfeier der Sängerfreunde Hüttigweiler zeichnete das Vorstandsmitglied im Kreischorverband Neunkirchen, Elke Rothaar, den verdienten Sänger für Jahrzehnte lange Tätigkeit im Chor und seine Funktion im Vorstand mit der Ehrennadel und einer Urkunde aus. "Sie besitzen die Tugend der Treue zu den Sängerfreunden und die Tugend der Liebe zum Gesang", bescheinigte Rothaar dem Jubilar. Zum Singen im Chor ist Horst Schmidt über seinen Vater gekommen. "Mein Vater hatte damals versprochen, dass er Chornachwuchs bringt, sobald er aufhört. Dieses Versprechen habe ich eingelöst", erinnert sich der Jubilar. Die Feier wurde von den Sängerfreunden unter Leitung von Andreas Burg umrahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort