Da werden Erinnerungen wach Treffpunkt Boccacio in Uchtelfangen

Uchtelfangen · Dann und wann lädt Gaby Stullgys, Betreiberin eines ambulanten Pflegedienstes und einer Tages-Pflege-Einrichtung in Uchtelfangen, noch mehr Gäste ein. Zum Angebot des öffentlichen Café Boccaccio in der Josefstraße 26, wo auch Verwaltung und ambulante Betreuung untergebracht sind, kommen dann noch Veranstaltungen dazu, die ein wenig an die seligen Zeiten der Disco Boccaccio erinnern sollen.

 Die Pete-Miller-Band kommt nach Uchtelfangen

Die Pete-Miller-Band kommt nach Uchtelfangen

Foto: Pete-Miller-Band

So findet am Wochenende, 3. und 4. August, das Sommergemärk`sches statt. Am Samstag startet das Fest um 15 Uhr. Auf dem Freigelände mit Biergartenatmosphäre beim ehemaligen Boccaccio laden ein Bouleplatz, eine Cocktalbar, und am Abend Live Musik zum Verweilen und Genießen ein. Sonntags geht es um 11 Uhr mit dem Frühschoppen los. Es singt der Männergesangverein Uchtelfangen, Essen gibt es von der Lok von Wachdersch aus Wemmetsweiler und auch die Jagdhornbläser lassen von sich hören. „Und das Beste ist“, sagt Gaby Stullgys, „der Erlös der beiden Tage geht an den Wünschewagen des ASB“.

Den nächsten Termin im Biergarten des Boccaccio kann man sich auch schon vormerken: Die Pete Miller Band, kurz PMB, gastiert am Sonntag, 18. August, ab 11 Uhr in Uchtelfangen. PMB, das sind Dieter Staub (Gesang, Gitarre), Jürgen Lennartz (Gesang, Gitarre), Thomas Schmidt (Bass, Gitarre, Gesang), Marc Nauhauser (Leadgitarre) und der Ur-Illinger Horst P. Eisenbeis (Gesang, Schlagzeug), womöglich ergänzt durch Fritz Schuck (Schlagzeug) und Horst Friedrich (Gesang, Gitarre). Dieses Mal tritt die PMB wieder explizit als die Band der saarländischen Staatskanzlei auf und will im übersichtlichen Uchtelfanger Rahmen „die Rock-Historie älterer und neuerer Provinienz“ aufleben lassen. Und bei Regen findet das Konzert im Saale statt. Platz ist genug in der Josefstraße 26.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort