61-Jährige in Untersuchungshaft Nach Tod von 85-Jähriger und Festnahme von Tochter: In Uchtelfangen verbreiten sich Gerüchte

Uchtelfangen · In Uchtelfangen ist am vergangenen Dienstag eine 85-Jährige erstochen worden. Die Tochter der Getöteten ist in Untersuchungshaft. Im Ort selbst verbreiten sich Mutmaßungen.

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet
Link zur Paywall

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Schwere Nebelfelder liegen über der Saarbrücker Straße in Uchtelfangen. Es ist viel Verkehr auf der Straße, ein mobiler Essensdienst bringt gerade eine Kiste in eines der Häuser, hinter denen sich grüne Landschaft im Dunst verliert. Ein paar Meter weiter fährt ein Auto vor, ein Mann steigt aus. Er hat Post für einen Freund dabei. Natürlich hat der Uchtelfanger von dem gewaltsamen Tod einer 85-Jährigen in der Straße gehört. Das habe sich schnell im Ort herumgesprochen. Er schaut in Richtung des Hauses, in dem die Frau gelebt hat. Die Polizei spricht von einem Tötungsdelikt. Die 61 Jahre alte Tochter steht unter Tatverdacht. Sie sitzt im Zweibrücker Gefängnis in Untersuchungshaft.