1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Tobias Hans zu Besuch bei Metallbau Gross in Welschbach

Tobias Hans zu Besuch bei Metallbau Gross in Welschbach

. Im Rahmen der Sommertour haben Tobias Hans , Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion , und sein Stellvertreter Peter Strobel das Familienunternehmen Metallbau Gross in Welschbach besucht.

"Familienunternehmen sind ein Erfolgsmodell: Sie tragen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Saar-Wirtschaft. Metallbau Gross ist dafür ein gutes Beispiel. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 50 Mitarbeiter und beliefert Kunden in ganz Deutschland mit hochspeziellen Stahlerzeugnissen", sagt Tobias Hans .

Gerade für Familienunternehmen wie Metallbau Gross sei es wichtig, dass es bei der Erbschaftssteuerreform zu einer Einigung komme. "Der Vorschlag der Bundesregierung ist sinnvoll, denn mit einer weitgehend erbschaftssteuerbefreiten Betriebsübergabe werden Arbeitsplätze gesichert. Davon profitieren nicht nur die Unternehmen und ihre Mitarbeiter, sondern wir alle - durch die Garantie zukünftiger Steuereinnahmen", befindet Tobias Hans abschließend.

Die Sommertour des Fraktionsvorsitzenden steuert in diesem Jahr mittelständische Unternehmen in allen Landkreisen und dem Regionalverband an.