| 20:20 Uhr

Tischtennis
Tischtennis: TTC Illingen verliert erneut

Illingen. Die Regionalligisten des Tischtennisclubs Illingen haben im vierten Spiel der Rückrunde die vierte Niederlage kassiert. Gegen den SV Plüderhausen unterlagen die Saarländer am Sonntagmittag mit 3:9. Nach den Doppeln und einem 3:1-Sieg von Daniel Gissel/Pascal Naumann lag Illingen mit 1:2 zurück. Von Lucas Jost

Im ersten Paarkreuz gelang aber weder Pascal Naumann noch Aaron Vallbracht ein Punkt. Einzig Chance Friend (3:1 gegen Marcel Schaal) und Luca Hahn (3:0 gegen Aleksandar Blagojevic) erzielten jeweils noch einen Sieg. Rouven Niklas musste sich knapp mit 7:11 im Entscheidungssatz gegen Stefan Tietze geschlagen geben. Illingen tritt mit sechs Punkten und Rang neun weiter auf der Stelle. Nach einem Wochenende Spielpause trifft der TTC am 13. März auf den Klub aus dem Westerwald, den TTC Wirges. Wollen die Saarländer den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen, ist ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Pflicht.