Tennis-Finale in Hüttigweiler

Hüttigweiler · Seit zwei Wochen kämpfen bei den Senioren-Meisterschaften 163 Tennisspieler auf der Sechsplatz-Anlage des Tennisclubs Hüttigweiler (TCH) um den Einzug in eines der 19 Endspiele. Die Saarlandmeisterschaften blieben bisher von regenbedingten Ausfällen verschont. Wegen der angekündigten Regenfälle am Finaltag wurden einzelne Endspiele vorverlegt. Bereits gestern standen sich um Heike Schüssler (TF Saarlouis-Roden) und Barbara Schier (Sulzbachtal) in der Altersklasse (AK) D40 gegenüber. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe war das Spiel noch nicht beendet.

Ein Finale mit Kreisbeteiligung steht bereits fest. In der AK D55 trifft Bärbel Hüther (Heiligenwald) auf die favorisierte Gabi Gaußmann (Beckingen). In einzelnen Finalspielen ist mit der Teilnahme weiterer Spielerinnen und Spieler ausdem Kreis zu rechnen. Um den Finaleinzug Mixed kämpfen Kerstin Sacre (Heiligenwald)/Frank Czehak (Ottweiler) und Heike Krämer (Heiligenwald)/Markus Keller (Blieskastel) sowie Petra Raffel/Reiner Becker (beide Ottweiler) und Barbara Schier/Christof Utter (beide Sulzbach). Für eine kleine Überraschung sorgte der einheimische Horst Schnur (AK H70) als er Manfred Schlaucher (Illingen) im Viertelfinale ausschaltete. Im Halbfinale trifft Schnur auf Manfred Kerber (Pachten). Der Gegner in dieser AK wird in der Paarung Peter Cerwi (Blieskastel) gegen Helgo Schledorn (Illingen) ermittelt. In einem rein Hüttigweiler Duell streiten Roland Gierend und Horst Kreitner um den Endspieleinzug. Im Halbfinale der AK 65H treten Reiner Dumont (Illingen) als Außenseiter gegen Michael Gödert (Merzig) und in der AK 60D Rita Horner (Eppelborn) gegen Lotte Wernet (Bous) an. Die Finalspiele finden am Samstag, 10.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr und am Sonntag, 11 Uhr, 13.30 Uhr statt. Oberschiedsrichter Guido Fuchs gab bereits ein erstes positives Fazit ab: "In allen Spielen zeigten die Spieler ein tolles faires Verhalten, ich musste kein einziges Mal eingreifen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort