Serie Regionalmarke „Wertvolles aus der Willkommensregion“ Sie und ihr Holz – ein dekoratives Team

Hüttigweiler · Seit etwa anderthalb Jahren gehört Tanjas Holzdeko zu den Partnern der Regionalmarke „Wertvolles aus der Willkommensregion Neunkirchen“. Selbstständig gemacht hat sich Tanja Dörr ein Jahr zuvor. Seitdem kann sie nur sagen: Es läuft.

Tanjas Holzdeko ist Partner der Regionalmarke
Link zur Paywall

Tanjas Holzdeko ist Partner der Regionalmarke

25 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Über Favoriten muss Tanja Dörr nicht lange nachdenken. Es gibt eine Holzart, der ihr ganzes Herz gehört: Eiche. Die natürlichen Maserungen, die Farbe des Holzes – das verarbeitet die Hüttigweilerin nur naturbelassen, da gibt es keine Diskussion. Ansonsten scheut sie sich nicht, auch mit Farbe zu spielen. Im Jahr 2019 hat sich die gelernte Kauffrau im Einzelhandel selbstständig gemacht. Vergangenes Jahr ist sie zum Partner der Regionalmarke geworden. Seitdem hat sie auch ihre eigene kleine Werkstatt in einem Häuschen im Garten. Die Bar von Ehemann Patrik musste deshalb umziehen. „Aber wir haben ja hier mehrere Häuschen im Garten, da war das nicht schlimm“, lacht der. Patrik Dörr steht ganz hinter dem, was seine Frau macht. Lässt es seine Zeit zu, dann springt er auch gerne mal ein – für die niederen Dienste sozusagen: Werkstatt fegen, große Holzstücke passend klein sägen und Ähnliches. „Das andere“, sagt Tanja, „könnte er zwar.“ Aber da ist er ihr zu langsam, zudem macht sie ihre Sachen auch lieber selbst. Was nicht heißt, dass sie ihm für die Unterstützung nicht dankbar ist.