Blaulicht Illingen Polizei schnappt zu bei Einbruch in Illingen

Illingen · Der Mann kommt auch für weitere Taten saarlandweit als Tatverdächtiger in Betracht.

Täter bei Sparkassenüberfall in Illingen festgenommen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Abend des 23. Mai gegen 22.45 Uhr ist ein Einbrecher auf frischer Tat in der Sparkassenfiliale Illingen durch einen Zeugenhinweis ertappt worden. Der 18-jährige Täter  ohne festen Wohnsitz versteckte sich im Schalterraum, konnte aber von der Polizei widerstandslos festgenommen werden, wie es im Polizeibericht weiter heißt.

Der Täter hatte zuvor an einem Schalter die Schublade abgerissen und somit Zugang zu gerolltem Münzgeld. Die Polizei ermittelte im Anschluss, dass der Mann für drei weitere Taten im Verlauf des späten Nachmittags am 23. Mai bis zum Abend in Frage kommt. Darunter eine Sachbeschädigung an einem Auto, einem Einbruch in die Takko-Filiale in Neunkirchen und ein versuchter Einbruch in die Möbel-Martin-Filiale in Wellesweiler.

Weiterhin wurde bekannt, dass der Mann auch für weitere Taten saarlandweit als Tatverdächtiger in Betracht kommt. Der Mann sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort