1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

SV Kerpen 09 Illingen hat neue Aktion gegen Lebensmittelverschwendung gestartet

Spende von REWE : Gesundes knabbern dank guter Idee

SV Kerpen 09 Illingen hat neue Aktion gegen Lebensmittelverschwendung gestartet.

Beim SV Kerpen 09 Illingen dreht sich Vieles um den Jugend- und Mädchenfußball, so dass jeder Nachmittag mit dem Training der Jugend ausgefüllt ist. Während der Woche und am Wochenende finden Fußballspiele der Fußballjunioren statt sowie der Frauenmannschaft und der Aktiven. Für viele der Jugendspieler ist die Sportanlage zu einer „zweiten Heimat“ geworden, in der trainiert, aber auch mit den Mannschaftskollegen gespielt und geredet wird, teilt der Verein mit. Deshalb war der Verein auch sehr froh, als der neu in Illingen niedergelassene Rewe-Markt  mit dem Vorstand ein Konzept gegen Lebensmittelverschwendung entwickelt hat. Das Obst, das nicht mehr für den Verkauf angeboten wird, wird der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt. Diese Initiative gegen Lebensmittelverschwendung kam bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an, teilt der Verein mit. Nun werde  nach dem Training immer nach etwas Gesundem zum Knabbern Ausschau gehalten und voller Wonne verzehrt. Christof Simmet, der Präsident des SV Kerpen, ist begeistert von dieser Aktion gegen, da gerade im sportlichen Bereich Kraft und Vitamine für die Jugend neben fachmännischer Fußballbetreuung ein Muss sind.