Polizei Illingen Stülzehof: Tritt auf Gaspedal statt Bremse lässt es knallen

Illingen · Von Vandalismus über Einbruch bis zur Unfallflucht reichen die Meldungen der Polizeiinspektion Illingen vom Wochenende. So berichtet die Inspektion von einem Einbruchsversuch in einer Illinger Weinhandlung in der Illinger Hauptstraße in der Nacht auf Samstag. Die unbekannten Täter wollten versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln, ließen dann aber von ihrem Tun ab.

Zwei Verletzte gab es am Stülzehof zwischen Ottweiler und Schiffweiler, als am Samstag eine 35-jährige Neunkircherin von Schiffweiler nach Ottweiler unterwegs war. An der Einmündung am Stülzehof hielt ein 58-jähriger Mann aus Schiffweiler vor ihr am Stoppschild an. Die Neunkircherin verhakte sich beim Bremsen jedoch in den Pedalen und fuhr fast ungebremst auf. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus konnten beide wieder heim. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfallflucht gab es in der selben Nacht in Landsweiler. Ein unbekannter Fahrer war in der Lengertstraße unterwegs. In Höhe des Anwesens 23/25 streifte das Fahrzeug an einem Pkw vorbei, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. In Merchweiler klauten Unbekannte Kennzeichen in der Waldstraße.

Auch in Heiligenwald gab es eine Unfallflucht. Im Zeitraum von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, befuhr ein zunächst unbekanntes Fahrzeug die Pestalozzistraße in Heiligenwald in Richtung Sachsenkreuz. In Höhe des Anwesens 81 streifte es an einem Pkw vorbei und beschädigte diesen erheblich. Interne Kommunikation brachte die Info, dass ein Pkw am Freitagabend mit einem technischen Defekt am Sachsenkreuz in Heiligenwald liegengeblieben war. Bei der Absicherung des Wagens stellte die Verkehrspolizei fest, dass die 38-jährige Fahrerin aus Landsweiler deutlich alkoholisiert war und dass der Pkw frische Unfallspuren aufwies. Es stellte sich heraus, dass sie die Unfallverursacherin war. Am Bahnhof in Eppelborn sind vier Werbeleuchten eingeschlagen worden, das geschah über einen längeren Zeitraum hinweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort