Triathlon STU-Landesmeisterschaften der Schüler in Illingen

Illingen · Dieses Jahr veranstaltet der SC Illingen wieder den Illinger Triathlon mit einem Jedermann-Wettkampf inklusive Staffeln für Gruppen aller Art. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und die Strecke ist genehmigt.

Am Sonntag, 12. August, werden auf einem Rundkurs vom Hallenbad durch das Industriegebiet und der Heusweilerstraße zurück über die Verbindungsstraße zur Kapelle die Athleten ihr Bestes geben. Die Strecke ist während des Wettkampfes für den Straßenverkehr gesperrt. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen, die Plätze sind auf 150 Athleten beschränkt. Lediglich bei den Staffelanmeldungen läuft es noch schleppend. Hier erwarten der Veranstalter bis zu 25 Mannschaften.

Am frühen Nachmittag starten dann die Jüngsten. Auch hier ist die komplette Strecke für den Straßenverkehr gesperrt. Wir freuen uns dieses Jahr die Saarlandmeisterschaften der Schüler A, B und C ausrichten zu dürfen. Gleichzeitig wird der Schülercup der Saarländischen Triathlon Union (STU) durchgeführt. An diesem Schülercup darf jeder starten aus den Jahrgang 2003 bis 2012. Es kann spannend werden, da eine Wertung gestrichen werden musste. Informationen dazu gibt es unter der Homepage der STU und auf der Homepage des SC Illingen. 112 Anmeldungen in fünf Altersstufen gab es beim Schülertriathlon  im vergangenen Jahr. Rund 70 Helfer sowie die Unterstützung der Gemeinde und Sponsoren machen diese Veranstaltung möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort