| 12:16 Uhr

Illingen
Streitschlichter gibt mit Haftbefehl an

Paar schlägt sich in Illinger Kneipe. Foto: Friso Gentsch/dpa
Paar schlägt sich in Illinger Kneipe. Foto: Friso Gentsch/dpa FOTO: Friso Gentsch / dpa
Illingen. Wenn zwei sich streiten, wird der Dritte verhaftet

Zu einer eher ungewöhnlichen Zeit musste die Illinger Polizei am Sonntag zu einer Schlägerei ausrücken. In der Früh, gegen 9.15 Uhr, war ein stark angetrunkenes Paar (beide 31) in einer Kneipe in Illingen aneinander geraten, wie die Polizei mitteilt. In der Kneipe brüstete sich dann ein weiterer Gast (35) vor den Beamten damit, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege. Die Polizei nahm alle Beteiligten mit zur Wache, was bei den beiden Männern auf wenig Verständnis stieß. Sie widersetzten sich, ein Beamter wurde verletzt, der Versuch, den Polizeiwagen zu beschädigen, missglückte. Eine Anzeige wird es aber dennoch nach sich ziehen.