Steppkes präsentierten geballte Tanzpower

Illingen · Für eine unterhaltsame Teen-Star-Sitzung in der Illinger Illipse sorgte jetzt das närrische Volk der Knallerbsen. Zu bestauen gab es neben abwechslungsreichen Tänzen und kurzweiligen Büttenreden auch tolle Kostüme der Akteure.

 Bei der Teen-Star-Sitzung tanzten die Knallerbsen einen fetzigen Gardetanz. Foto: M. Boewen-Dörr

Bei der Teen-Star-Sitzung tanzten die Knallerbsen einen fetzigen Gardetanz. Foto: M. Boewen-Dörr

Foto: M. Boewen-Dörr

. Präsident Sandro Spaniol führte mit viel Witz und sehr selbstsicher durch eine kurzweilige Teen-Star-Sitzung. Mit seinen Elferratskollegen begrüßte er das Knallerbsen-Teen-Star-Prinzenpaar auf der Bühne. Prinzessin Kyra I. (Vallbracht) und Prinz Jonas I. (Schaum) kennen sich schon seit der Geburt. Denn im Krankenhaus, in dem sie das Licht der Welt erblickten, standen ihre Bettchen nebeneinander. Beide hätten sich schon damals in Augenschein genommen und schon gewusst, dass sie eines Tages gemeinsam auf der Bühne stehen. Jetzt durfte das Prinzenpaar wie die Großen in der Prinzensuite der Titanic Platz nehmen und das bunte Bühnentreiben bestaunen und natürlich nach den gelungenen Aufführungen den Akteuren die Orden verleihen.

Zu Ehren des Prinzenpaares tanzte das Funkenmariechen Leonie Bick. Im Anschluss gab es geballte Tanzpower mit den Kirchererbsen, die dem Prinzenpaar mit einem fetzigen Gardetanz huldigten. Die Formation Small Vegetables zeigte ebenfalls, dass sie für diesen Auftritt toll trainiert hatte. Und auch die Prinzessin zeigte ihr tänzerisches Können und wurde auch als Funkenmariechen vom Publikum gefeiert.

Et Susi, bestens bekannt von den Ischele-Kappensitzungen, stand als erste Büttenrednerin auf der Bühne und plauderte gewitzt über die Schule und hier ganz besonders über die Lehrer. Dass sowohl der Präsident, als auch der Elferrat und das Publikum lautstark applaudierten, versteht sich von selbst. Die "Zwei aus Merchweiler", Celina Kurzenhäuser und Carolin Kirsch, setzten dem Ganzen mit ihren Kontra-Schule-Sprüchen noch eins drauf: "Hoch lebe die Schule, so hoch, dass keiner rinnkommt." Präsident Sandro Spaniol freute sich: "Es ess immer wieder gut se höre, dass auch annere Leit die Lehrer bekloppt finne."

Beim Showtanz "Dschungelbuch" wirbelten die Gardezwerge mit ihren hübschen Kostümen über die Bühne und inszenierten die Geschichte um Mogli. Die kleinen Gäste in der Illipse-Narrhalla fanden zwischendrin Riesengefallen an der offenen Bühne und tanzten unbeschwert. Die Teen-Star-Kappensitzung endete mit einem fulminanten Finale, bei dem alle Akteure gemeinsam auf der Bühne standen.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICKMitwirkende: Präsident Sandro Spaniol, Elferrat, Prinzenpaar Kyra I. Vallbracht und Jonas I. Schaum, Funkenmariechen Leonie Bick (Trainierin: Julia Müller), Kirchererbsen (Trainerinnen: Kristina Grabovac, Lisa Rullof; Betreuerin Nicole Rullof); et Susi (Sophie Anschütz aus Wustweiler), Knallerbsen Gardezwerge mit Dschungelbuch (Trainerinnen: Nadine Finkler, Janina Houy; Betreuerin: Andrea Houy); Funkenmariechen Kyra Vallbracht (Trainerin: Linda Bohlen), Die Zwei aus Merchweiler (Celina Kurzenhäuser, Carolin Kirsch); Small Vegetables (Trainerinnen: Carolin Kirsch, Andrea Houy, Betreuerin: Nicole Rullof); Musik: Robby's Reha Center. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort