Ortsrat und Sparkasse Neunkirchen Spende an Tafel durch Zusammenlegen

Illingen · Getreu dem Slogan der Sparkasse Neunkirchen „gemeinsam allem gewachsen“ unterstützen die Illinger Ortsratsmitglieder mit der Sparkasse Neunkirchen die Tafel mit 1375 Euro.

Auf die Idee kam Ortsratmitglied Torsten Jochem (CDU). „Wir wissen, dass die Tafel vor allem jetzt in der Corona-Krise auf Spendengelder angewiesen ist. Deshalb haben wir Ortsratsmitglieder auf unsere Sitzungsgelder verzichtet. So kamen schon mal 375 Euro zusammen“, sagte der Initiator. Durch die Unterstützung aller Ortsvorsteher der Gemeinde sei es dann möglich gewesen, zusätzlich noch 1000 Euro locker zu machen.

Die Übergabe oder besser gesagt die Überweisung der Spende folgte dann unmittelbar durch die Sparkasse, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort