1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Schwimmnachwuchs des SC Illingen holt dritten Platz

Schwimmnachwuchs des SC Illingen holt dritten Platz

() Die Nachwuchs-Leistungsgruppe des SC Illingen startete 2016 mit mehreren Teams über das Jahr verteilt bei vier Schwimmwettkämpfen des Nachwuchs-Cups des saarländischen Schwimmbundes. Bei dieser Wettkampfserie konnte jeder Schwimmer durch die erreichte Platzierung Punkte fürs Team sammeln, die zu einer Vereinswertung addiert wurden.

Zum Jahresabschluss entschied sich bei der letzten Station des Nachwuchs-Cups - dem Landesvielseitigkeitstest - die Gesamtwertung der Teams über die gesamte Wettkampfserie hinweg. Der SCI erreichte als Team den dritten Platz und wurde dafür mit 100 Euro für die Mannschaftskasse belohnt. Trainer Yannick Eckert verbrachte mit den begeisterten Kindern einen Nachmittag im Spiel- und Sportzentrum in Göttelborn. Der Vorstand beschloss daher, noch einmal 100 Euro dazu zu steuern, sodass noch einmal 16 Kinder, Trainer Yannick und Jugendwartin Judith Biehler einen "flippigen" Nachmittag in Göttelborn verbringen konnten.