Schulkinowoche in Ilingen Ins Kino statt in den Klassensaal

Illingen · Das Union-Theater in Illingen beteiligte sich an der Schulkinowoche. Besonders beliebt waren die Filme „Die Mucklas“ und „Busters Welt“

 Popcorn gehört zum Kinobesuch dazu. Collin hat eine extra große Portion ergattert.

Popcorn gehört zum Kinobesuch dazu. Collin hat eine extra große Portion ergattert.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Die saarländischen Schüler strömten im November in die Kinos, unter anderem auch in das Union-Theater Illingen. Auf der Agenda stand das Projekt „Schulkinowoche.“ Schüler aller Schulformen und aller Klassenstufen hatten Gelegenheit, die Schulbank mit dem Kinosessel zu tauschen. Im Mittelpunkt standen Filme, deren Handlung sich mit gesellschaftlichen Themen, die uns aktuell begleiten, auseinander setzen. Das Programm zeichnete sich durch viele spannende Sonderreihen aus.