Schüler entwirft neues Logo für den Förderverein am Illtal-Gymnasium

Illingen · Im Juni hatte der Förderverein des Illtalgymnasiums (IGI) einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Schüler ihre Entwürfe für ein Logo einreichen konnten. Dargestellt werden sollte der Bezug von Förderverein und Schule.

 Der Sechstklässler Christoph Rullof (Mitte) gewann den Logo-Wettbewerb am Illtal-Gymnasium. Foto: IGI/Sarah Bauer

Der Sechstklässler Christoph Rullof (Mitte) gewann den Logo-Wettbewerb am Illtal-Gymnasium. Foto: IGI/Sarah Bauer

Foto: IGI/Sarah Bauer

Insgesamt 33 Logos wurden bis zum Stichtag abgegeben. Drei Entwürfe kamen in die engere Wahl und schließlich wurde der beste Entwurf in professionelle Hände gegeben. Annette Zewe von der Firma Handmade, die auch schon das aktuelle Logo des Illtalgymnasiums entworfen hatte, optimierte die Vorlage, und so konnte am Freitag das Siegerlogo enthüllt werden. Der Sechstklässler Christoph Rullof lieferte ein gut durchdachtes Logo mit ausgefallener Form und hohem Wiedererkennungswert ab und konnte sich über den Sieg und einen 50er-Illtaler freuen, teilt die Schule mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort