Schon über 500 Anmeldungen für Citylauf

Illingen · Morgen veranstaltet die LLG Wustweiler bereits zum 40. Mal den Illinger Citylauf. Der Start- und Zielbereich für alle Teilnehmer ist wie gewohnt die Illipse. Los geht es ab 15.30 Uhr mit dem Lauf der Bambinis, es folgen die Schüler, dann der Teamlauf und um 17 Uhr beginnt der Hauptlauf über zehn Kilometer.

 Kurz nach dem Start ist das Feld beim Illinger Citylauf meist noch dicht zusammen. Foto: Elmar Heer

Kurz nach dem Start ist das Feld beim Illinger Citylauf meist noch dicht zusammen. Foto: Elmar Heer

Foto: Elmar Heer

LLG-Pressewart Marco Egger freut sich: "Wir haben schon über 500 Voranmeldungen, so viele wie noch nie." Die Anmeldefrist endete gestern Abend, Nachmeldungen sind ohne zusätzliche Gebühr aber noch bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich.

Vorjahres-Sieger Philippe Weingarth wird dieses Mal nicht beim Hauptlauf dabei sein und stattdessen beim Bambini-Lauf als Vorläufer fungieren. Er lief am vergangenen Samstag beim Neunkircher Citylauf mit 34:12 Minuten über die zehn Kilometer die beste Zeit im Verein seit 39 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort