Schäfer Moden Exklusive Mode als Erfolgsrezept

Hüttigweiler · Es gibt sie noch, die etwas kleineren Geschäfte und Unternehmen, die vom Inhaber geführt werden und sich erfolgreich gegen die große Konkurrenz behaupten. So wie Schäfer Moden in Hüttigweiler, wo bald die 75 im Schaufenster hängen wird.

 Die Schwestern Petra Köbrich (links) und Heike Jost führen gemeinsam Schäfer Moden in Hüttigweiler.

Die Schwestern Petra Köbrich (links) und Heike Jost führen gemeinsam Schäfer Moden in Hüttigweiler.

Foto: Marc Prams

 „Eleganz ist das Gleichgewicht von Proportion, Emotion und Überraschung“, soll der italienische Modedesigner Valentino Garavani mal gesagt haben. Ein Zitat, das in vielerlei Hinsicht zu Schäfer Moden passt, der kleinen Boutique in der Hüttigweiler Provinzialstraße, die so klein gar nicht ist, und in der sich in jeder Ecke jede Menge Eleganz findet. Eleganz, die bei der Kundschaft Emotionen weckt. Warum sonst würde sie Petra Köbrich und Heike Jost seit Jahrzehnten die Treue halten? Und für eine Überraschung sind sie bei Schäfer Moden ohnehin immer gut.