Sanierung der Fußballplätze in Illingen geht voran

Illingen · Die Gemeinde Illingen liegt bei der Sportplatzsanierung voll im Zeitplan. Das teilt Bürgermeister Armin König mit. In Wustweiler wird schon seit Monaten auf dem neuen Kunstrasen gespielt, in Illingen sind die Arbeiten so gut wie abgeschlossen und bis zur Sommerpause soll auch der Uchtelfanger Sportplatz in neuem Glanz erstrahlen. Danach folgt Welschbach, auch noch in diesem Jahr und als Abschluss des Millionenprojekts "Sanierung der Kunstrasenplätze", wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt.

Seinen Dank richtet Bürgermeister König an Christian Petry, Christoph Simmet, die Mitglieder der Sportplanungskommission, insbesondere Tobias Hans (CDU) und Eugen Roth (SPD), an LSVS-Chef Klaus Meiser und die Mitglieder der Sportplatzkommission sowie des Gemeinderates, an Bernd Müller und Innenminister Klaus Bouillon.

Das Konzept, in anderen Kommunen mit 40 000 Euro zu Buche schlagend, sei in Eigenleistung erstellt worden, so der Verwaltungschef. "Ein großes Lob verdienen auch die Vereine, die in vorbildlicher Zusammenarbeit sich auf eine Reihenfolge der Sanierung einigen konnten und damit diese Bedingung für eine Bezuschussung gewährleistet haben", so König weiter. Nach Genehmigung der Eigenmittel der Kommune in Höhe von 400 000 Euro seitens des Gemeinderates, konnte das ehrgeizige Projekt mit Gesamtkosten von rund 970 000 Euro starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort