1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Rollerdiebe in Illingen schnell gefasst: Roller-Diebe fahren viel zu auffällig durch Illingen

Rollerdiebe in Illingen schnell gefasst : Roller-Diebe fahren viel zu auffällig durch Illingen

() Da haben Kommissar Zufall und die Dummheit der Täter mal richtig zusammengearbeitet: Nachdem in Dirmingen vor einigen Tagen ein Roller der Marke PCI Husser gestohlen worden war, sah ein Bekanntes des Bestohlenen das gute Stück am vergangenen Freitag durch Illingen brausen. Auf dem Gefährt, das nur für eine Person zugelassen ist, saßen gleich zwei junge Männer. Die Polizeiinspektion schickte umgehend ihre Leute raus und traf den Roller samt Besatzung wenig später auf einem Fußweg in der Illaue an. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Der Fahrer des Rollers war in seiner späteren Vernehmung geständig, so die Polizei Illingen. Dumm auch: in seinem Rucksack fanden die Beamten Drogen. Also muss er sich auch dafür verantworten.