Oberliga Ringen KG Hüttigweiler-Schiffweiler gibt sich keine Blöße

WELSCHBACH · Die KG Hüttigweiler-Schiffweiler scheint in dieser Saison in der Ringer-Oberliga verlustpunktfrei durchzumarschieren. Der bereits zuvor als Titelverteidiger feststehende Meister konnte auch den Spitzenrückkampf gegen den Tabellenzweiten RKG Illtal knapp mit 17:15 gewinnen.

Beide Mannschaften waren mit jeweils nur neun Ringern angetreten. Für die Gastgeber punkteten Robin Schröck, Lukas Wagner, Luca Taibi, Urs von Tugginer sowie Marc Hoffmann. Die Zähler von Illtal holten Salim Sarti, Driss Khaled, Hocine Benserradj, Ahcene Benserradj und Francesco Rinoldo. Die KG Hüttigweiler-Schiffweiler steht im Klassement mit 22:0 Punkten souverän vorne, dahinter folgt mit 14:8 Zählern die RKG Illtal.

Für den Tabellensechsten KSV St. Ingbert (8:16 Punkte) ist die Saison bereits beendet. Zum Jahresabschluss gab es zunächst am Samstag eine 15:20-Niederlage beim auf Rang vier platzierten KSV Köllerbach II. Die St. Ingberter Siege gelangen Leon Schneider, Daniel Reberg, Giuliano Barba sowie Oliver Rosenberger. Am Sonntag folgte für die St. Ingberter dann noch ein ungefährdeter 28:7-Heimerfolg gegen das punktlose Schlusslicht AC Heusweiler II. Dieses Mal punkteten für den KSV Max Melcher, Schneider, Reberg, Maxim Kornilov, Michael Wolfahrt, Rosenberger und Abdul Kadir Göleli. Bis zum offiziellen Saisonende stehen noch drei Kämpfe aus.

An diesem Samstag, 21. Dezember, bietet sich der KG Hüttigweiler-Schiffweiler die große Chance, auch noch das letzte Duell zu gewinnen. Dann ist der Meister um 19.30 Uhr im Sportzentrum Gersweiler beim unberechenbaren Tabellenfünften RG Saarbrücken zu Gast. Den Hinkampf hatte die KG deutlich mit 23:6 gewonnen. Am gleichen Tag hat der Dritte KV Riegelsberg II um 18 Uhr in der Riegelsberghalle den KSV Köllerbach II zu Gast. Und der abschließende Kampf der RKG Illtal bei der RG Saarbrücken wurde sogar ins neue Jahr verlegt. Beide Teams treffen dann am Samstag, 4. Januar, um 19.30 Uhr im Sportzentrum Gersweiler aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort