Rendezvous mit einem Vampir

Illingen · Anika Hoff ist vielen Musical-Freunden in der Region als stimmgewaltige Interpretin bekannt. Nun ist die Eppelbornerin der Kopf einer ganzen Produktion: Mit „Dracula. Das Musical“ kommt sie zwei Mal in die Illipse nach Illingen.

 Seit einem halben Jahr probt das junge Ensemble an der Saar-Uni in Saarbrücken. Foto: Musical-Projekt

Seit einem halben Jahr probt das junge Ensemble an der Saar-Uni in Saarbrücken. Foto: Musical-Projekt

Foto: Musical-Projekt

. ,,Vorhang auf!" heißt es am Freitag, 12., und Samstag, 13. Juni, in der Illipse in Illingen für die rund 50 Mitglieder des Musicalprojekts ,,Dracula . Das Musical ". Ein Projekt unter der Leitung von Anika Hoff in Kooperation mit der Gemeinde Illingen . Ein halbes Jahr lang wurde geplant und geprobt. Das Ergebnis dieser harten Arbeit ist eine großartige Show, die durch die brillante Musik, aufwendige Kostüme und abwechslungs- reiches Schauspiel den Zuschauer in eine andere Welt entführt, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

,,Dracula . Das Musical " ist ein gruselig-romantisches Stück in Anlehnung an den berühmten Roman von Bram Stoker. Die beeindruckende und atemberaubende Musik stammt aus der Feder von Frank Wildhorn (,,Jekyll and Hyde"). Die Zuschauer erleben ein Wechselbad der Gefühle. Spannung und Dramatik, Verlangen und Sehnsucht prägen die mystische Welt von Dracula .

Darsteller aus der Region unter der Regie von Martin Herrmann sowie ein großes Orchester - bestehend aus Studenten der Hochschule für Musik Saar (HfM Saarbrücken) unter der Leitung von Timo Maul - präsentieren eine düstere Welt voller Überraschungen, Gänsehaut-Momenten und mitreißender Musik.

Die Besucher werden einen Abend erleben, der neben bewegenden Balladen, auch rockige Stücke mit Ohrwurmgarantie bietet.

Einlass in die Illipse (Burgweg in Illingen ) ab 19 Uhr, freie Platzwahl. Tickets erhältlich für zehn/15 Euro unter www.ticket-regional.de und an allen Ticket- Regional-Vorverkaufsstellen.

illipse.de

illingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort