1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Prinzenpaare übernehmen das Zepter

Prinzenpaare übernehmen das Zepter

Illingen. Kurz und zackig - wie es im Protokoll steht - starteten die Knallerbsen in die fünfte Jahreszeit und verpflichteten ihr neues Prinzenpaar Caroline Schneider und Danny Kirsch sowie das Teen-Star-Prinzenpaar Janina Houy und Robin Christmann. Präsident Michael Wahl brachte es knapp und bündig auf den Punkt und teilte dem Hofstaat mit: "Alleh Hopp - se mache's

Illingen. Kurz und zackig - wie es im Protokoll steht - starteten die Knallerbsen in die fünfte Jahreszeit und verpflichteten ihr neues Prinzenpaar Caroline Schneider und Danny Kirsch sowie das Teen-Star-Prinzenpaar Janina Houy und Robin Christmann. Präsident Michael Wahl brachte es knapp und bündig auf den Punkt und teilte dem Hofstaat mit: "Alleh Hopp - se mache's." Die ganze Mannschaft, die sich im Gasthaus Zur Linde versammelt hatte, jubelte und prostete: "Schön, dass es wieder los gehen kann." Dass sowohl das Teen-Star-Prinzenpaar als auch das große Prinzenpaar karnevalistisches Blut in den Adern haben, konnten die Knallerbsen schon bei den beiden Proklamationen spüren. Die wurden allgemeinverständlich vorgetragen, waren gut gereimt und schön betont. Die beiden Prinzenpaare waren zwar schon mit den festlichen Gewändern eingekleidet, es fehlten nur noch der Orden und das närrische Zepter. Den Orden überreichte der Vorsitzende der Knallerbsen, Klaus Schlicker; das närrische Zepter der Exprinz Daniel Scheidt, der mit seiner Exprinzessin Kathrin Leidinger dem Knallerbsenprinzenpaar eine schöne Zeit wünschte. Nicht gerne exthronisiert wurde das Teen-Star-Prinzenpaar der vergangenen Session, Carolyn Schäfer und Simon Kalb. "Es war eine tolle Zeit, die wir erleben durften. Am Schönsten war allerdings, dass wir am 11. 11. 2009 schulfrei hatten", sagten beide. bd