1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Polizei meldet: Postagentur wurde zum Ziel von Einbrechern

Polizei meldet : Postagentur wurde zum Ziel von Einbrechern

(red) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind bislang unbekannte Täter durch ein Fenster in die Postagentur in Uchtelfangen eingebrochen. Dort begaben sie sich in den vorderen Bereich und brachen ein Fensterelement von innen nach außen heraus, wie die Polizei mitteilt. Einen zuvor aus der Wand gerissenen Tresor ließen die Täter allerdings in der Postagentur zurück. Des Weiteren wurde von den Tätern in ein gegenüberliegendes Schreibwarengeschäft mit Lotto-Annahmestelle eingebrochen, indem sie die Scheibe der Eingangstür einschlugen. Hier entwendeten die Täter eine größere Menge Zigaretten und etwa 20 Euro, erläutert die Polizeiinspektion weiter.

Von einem Zeugen habe die Polizei in Erfahrung gebracht, dass sich zwei verdächtige Personen nachts im Bereich der aufgebrochenen Geschäfte aufgehalten hätten. Der Zeuge hat die Personen der Polizei wie folgt beschrieben: beide seien männlich, sie seien laut Zeugenaussagen etwa 20 Jahre alt, sehr schlank und ungefähr 1,75 Meter groß. Beide Verdächtigen waren bekleidet mit schwarzen Trainingsanzügen und Baseballkappen, erklärte der Zeuge weiter.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illingen, Tel. (0 68 25) 9 92 40.