| 11:14 Uhr

Autoknacker in Illingen und Merchweiler unterwegs
Unbekannte brechen über Nacht elf Autos auf

Illingen. Illingen und Merchweiler waren von Freitag auf Samstag Ziel von Autoknackern. Sie gingen immer nach dem gleichen Schema vor.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Illinger Polizei alle Hände voll zu tun mit aufgebrochenen Autos. Im Zeitraum zwischen Freitag, ungefähr 16.30 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, sollen sich die Taten abgespielt haben, wie die Inspektion Illingen weiter schreibt. Demnach kam es in Illingen und Merchweiler zu einer Vielzahl von Aufbrüchen. Aktuell seien elf Taten bekannt, wobei stets eine Seitenscheibe am Fahrzeug eingeschlagen und anschließend der Fahrzeuginnenraum nach Wertsachen durchsucht wurde. Auch Handschuhfach und andere Ablagen öffneten die Täter und durchwühlten sie. In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, keine Wertgegenstände im Fahrzeuginnenraum zu belassen. Auch Kleinstbeträge an Bargeld scheinen offenbar für Täter interessant.


Hinweise an die Polizeiinspektion Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.