Fahrziel muss stimmen Platz nehmen auf der Mitfahrerbank in Wustweiler

Wustweiler · Die erste Mitfahrerbank in der Großgemeinde Illingen steht vor der Sparkassenzweigstelle in Wustweiler. „Angestoßen wurde die Aktion vom stellvertretenden Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Wustweiler/Hosterhof, Bernhard Schmidt, der auch die komplette Organisation übernommen hatte,“ erklärte der VdK-Vorsitzende Uwe Hernig bei der Übergabe der Bank an den Ortsvorsteher Knut Kirsch. Gespendet wurde die Bank von der Sparkasse Neunkirchen, die auch den Stellplatz zur Verfügung gestellt hat. „Die Mitfahrerbank ist etwas Besonderes und ich hoffe, dass rege Gebrauch davon gemacht wird,“ sagte der Geschäftsstellenleiter Jens Schubmehl. Für Ortsvorsteher Knut Kirsch wird die Mitfahrerbank in Zukunft sehr wichtig sein. Er sieht in dieser Einrichtung eine Alternative zum Kerpen-Express, der wohl vor dem Aus steht.

 Der Wustweiler Ortsvorsteher Knut Kirsch (hinten, 2. von links) erhält die Bank von Bernhard Schmidt, Jens Schubmehl und Uwe Hernig (v.l.).

Der Wustweiler Ortsvorsteher Knut Kirsch (hinten, 2. von links) erhält die Bank von Bernhard Schmidt, Jens Schubmehl und Uwe Hernig (v.l.).

Foto: Benno Weiskircher

Auf einer Mitfahrerbank nimmt man Platz und zeigt so an, dass man gerne von einem vorbeifahrenden Auto zu einem bestimmten Ziel mitgenommen werden möchte. Hilfsbereite Autofahrer können dem Fahrgast eine Mitfahrt anbieten, wenn das Fahrziel übereinstimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort