Pfarrgemeinde Maria Magdalena trauert um Schwester Luzia

Hüttigweiler · Die langjährige Ordensschwester Luzia Berwian ist am Morgen des 20. November im Alter von 89 Jahren im Mutterhaus der Mainzer Marienschwestern verstorben. Geboren wurde Sr. Luzia am 2. Januar 1926 in Steinbach bei Lebach als zweitjüngstes von acht Kindern.

 Luzia Berwian. Foto: Weiskircher

Luzia Berwian. Foto: Weiskircher

Foto: Weiskircher

1947 trat sie ins Kloster ein. Nach Einsätzen als Gemeindereferentin in Mainz nahm sie 1973 ihre Tätigkeit in der Katholischen Pfarrgemeinde Hüttigweiler auf. Hier erwartete sie ein breites Spektrum von Aufgaben. Sie unterrichtete an der Hauptschule Hüttigweiler , leitete das Pfarrbüro und widmete sich der Seniorenarbeit. In der Arbeit mit und für ältere Menschen zeigte sie besonderes Engagement. Sie hat die pfarrliche und seelsorgliche Arbeit im Ort mitgeprägt. Nach 39 Jahren Dienst in Hüttigweiler trat sie zum 1. Dezember 2012 in den Ruhestand. Vergangenes Jahr kehrte sie nach Mainz zurück.

Beisetzung am morgigen Mittwoch, 11 Uhr, auf dem Mainzer Hauptfriedhof. Dann Sterbeamt in der Mutterhauskirche, Mainz, Weintorstraße 12. Ein Bus nach Mainz fährt am Mittwoch, 8 Uhr, an der Pfarrkirche Hüttigweiler ab. Anmeldung bei Sr. Ulrika, Tel. (0 68 25) 4 29 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort