Auftakt des Burg Open Air vor 4000 Fans: „Fuck Corona“: So war das Konzert von Peter Maffay in Illingen (mit Bildergalerie)

Illingen · Das Burg Open Air in Illingen nutzte der Musiker für ein Warmup-Konzert vor seiner großen Arena-Tour – mit exklusiven, noch nicht veröffentlichen Songs. Wie der 72-Jährige es schaffte, Generationen zu verbinden, wie seine Fans ihn durcheinander brachten und was Maffay mit einem Illinger Motorradclub zu tun hatte.

So feierte Peter Maffay in Illingen
Link zur Paywall

Fotos: So feierte Peter Maffay in Illingen

11 Bilder
Foto: Marko Völke

Schon Sekunden nachdem Peter Maffay zu seinem Song „Jetzt“ die Bühne betrat, waren seine Fans total aus dem Häuschen. Aber nicht nur das Publikum jubelte – auch der Coach der Castingshow „The Voice of Germany riss immer wieder seine Arme in die Höhe und war sichtlich begeistert, wieder vor Zuschauern auftreten zu können: „Fuck Corona. Wir freuen uns, nach zweieinhalb Jahren endlich unsere vier Mal verschobene Tour in Illingen zu beginnen“, sagte er.