Pascal Schumacher zaubert auf dem Vibraphon

Illingen · . Im Rathaussaal in Illingen gibt der Preisträger des "JTI Trier Jazz Award" 2013, Pascal Schumacher, am Montag, 15. September, ein Solo-Konzert.Der 35-jährige Vibraphonist aus Luxemburg gehört zu den profiliertesten Instrumentalisten seiner Generation.

Pascal Schumacher hat während der vergangenen Jahre nicht nur international in vielen verschiedenen Konstellationen gearbeitet, sondern sich auch in der Großregion Saar-Lor-Lux als Künstler, Bandleader und Pädagoge herausragend präsentiert.

Pascal ist ein Virtuose auf seinem Instrument, so der Veranstalter, seine akrobatische Geläufigkeit und formale Übersicht über die Möglichkeiten seiner Musik erlauben es ihm, dem Vibraphon eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt an Klängen zu entlocken. Er ist Denker und Romantiker zugleich, künstlerisch fest in der Großregion verankert.

Zu hören ist er solo im Rathaussaal auf seiner Tour zwischen Luxembourg und Asien. Darüber hinaus wird man ihn am Samstag, 4. Oktober, zusammen mit der hr- Bigband in der Illipse hören mit dem Projekt "Euro-Jazz".

Konzert der Illinger Jazz-Lounge im Rathaussaal Illingen , Montag, 15. September, 20 Uhr, Eintritt neun Euro. Veranstalter: Kulturamt Illingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort