Illingen Partnerschaftsverein wird nächstes Jahr 35

Illingen · Carmen Simmet bliebt Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Illingen-Civray.

 Beim Partnerschaftsverein Illingen-Civray standen Wahlen an.

Beim Partnerschaftsverein Illingen-Civray standen Wahlen an.

Foto: Carmen Simmet

Ein Jahr vor seinem 35-jährigen Bestehen fanden erneut Wahlen beim Partnerschaftsverein Illingen-Civray statt. Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Carmen Simmet wurde erneut zur Vorsitzenden des Vereins gewählt sowie Christel Vogt zu ihrer Stellvertreterin. Ins Amt des Schatzmeisters wurde Wolfgang Fuchs gewählt, zum Organisationsleiter wurde Reiner Ruppenthal, Simone Herrmann erneut zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer fungieren nun: Ilse Woll, Armin Schmidt, Julia Gerhardt, Manuela Thom, Katja Mast, Ruth Schledorn, Hans-Jürgen Jakob und Horst Bremerich.  Kassenprüfer sind Angelika Ruppenthal und Sascha Schledorn, teilt ein Sprecher mit.

Die Vorsitzende des Vereins, Carmen Simmet, beschrieb als Schwerpunkt der Aktivitäten für das kommende Jahr weitere Austauschfahrten des Illtal-Gymnasiums und des Vereins. Das Jubiläumsjahr 2023 soll angesichts der Auseinandersetzungen sogar kriegerischer Art in Europa ganz besonders im Zeichen des Friedens und der Freiheit aller Länder in Europa stehen und zur Festigung der deutsch-französischen Freundschaft und des Zusammenhaltes zwischen Frankreich und Deutschland beitragen als Garant für Frieden, Freiheit und Sicherheit in Europa.

Ortsvorsteher Wolfgang Scholl sowie als Vertreter der Gemeinde Illingen Frank Schuppener gratulierten ebenfalls dem neu gewählten Vorstand. Carmen Simmet bedankte sich bei beiden für die von ihnen auch in der Vergangenheit erbrachte Wertschätzung der Vereinsarbeit und wies auf das erforderliche Engagement zur gebührenden Jubiläumsfeier im kommenden Jahr 2023 hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort