1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Ottweiler Mountainbiker erfolgreich in den Vogesen unterwegs

Ottweiler Mountainbiker erfolgreich in den Vogesen unterwegs

Vor Kurzem nahmen drei Mountainbike-Fahrer der Flowtrail-Mannschaft des Ski und Bike Club Ottweiler beim "1. Enduro des Vosges du Nord" teil. Das Rennen wurde vom lokalen Verein "Road Team Val de Moder" veranstaltet.

In Rothbach in den nördlichen Vogesen gab es insgesamt sechs Wertungsprüfungen, die zu 90 Prozent extra für dieses Rennen angelegt wurden. Insgesamt waren 28 Kilometer mit 1050 Höhenmetern zu bewältigen, die Wertungsprüfungen hatten alle Downhill-Charakter. So hatten alle Saarländer bis auf Heiko Maas im Rennen auch unsanften Kontakt mit dem Boden. Verletzungen gab es aber keine. Marco Fassbender vom RV Tempo Hirzweiler musste das Rennen nach der zweiten Wertungsprüfung abbrechen, da sein Vorderrad einen Sturz nicht überstand. Martin Halm landete auf Platz 17, Heiko Maas stürzte als Einziger nicht und belegte Rang 67. Jens Spallek kam auf Platz 118.