1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Otmar Neustraß neuer Vorsitzender beim Hüttigweiler Turnverein

Otmar Neustraß neuer Vorsitzender beim Hüttigweiler Turnverein

. Der Hüttigweiler Turnverein steht unter neuer Führung. Otmar Neustraß wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des Hüttigweiler Traditionsvereins gewählt. Er übernahm das Amt von Gerd Angel, der 34 Jahre an der Spitze des Turnvereins stand.

In Angels Amtszeit fiel auch die Anschaffung und Sanierung des Turnerheimes in Plainfaing (Frankreich). Als technischer Leiter kümmert sich Gerd Angel auch weiterhin um die Belange des Hauses und gehört in dieser Funktion dem neuen Vorstand an. Der Vorsitzende dankte und überreichte einen Gutschein für ein Wochenende an der Mosel. Seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Vorsitzender hatte Otmar Neustraß am Samstag, als er eine stattliche Anzahl von langjährigen und verdienten Mitgliedern auszeichnete. Zu Ehrenmitgliedern ernannte er Helga Wahl, Thomas Brück, Erich Jung und Armin König . "1950 habe ich schon beim Turnfest in der Au mitgeturnt, das war für mich der Anlass, dem Turnverein beizutreten", erinnert sich Helga Wahl. Dass Papa Alois damals als Kassierer im Turnverein tätig war, war für sie ein weiterer Grund, Mitglied im Verein zu werden. Und: "Meine Mutter hat die erste Fahne für die Turner gestickt."

Mit der Goldenen Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Anni Bermann, Inge Bick, Dr. Günter Bick, Christel Brehm, Bernd-Robert Mohr, Elke Nehren, Markus Schorr, Cäcilia Schu, Christel Steffen, Irma und Reinhard Wachter geehrt. Außerdem erhielten die Silberne Vereinsnadel: Cilli Bauermann, Ursula Baus, Petra Bermann-Boes, Michaela Dörr, Rita Fuhrmann, Karl-Heinz Guthörl, Lisa Hinsberger, Martin Kreutzer, Helga Nauhauser, Benjamin und Ulrike Neustraß, Jutta Schwarz, Andreas und Rosi Wahl.