Ortsvorsteher Jost gegen Volksbank-Pläne – ungünstiger Zeitpunkt

Hüttigweiler · Der Ortsvorsteher von Hüttigweiler , Guido Jost (SPD ), fordert die Volksbank auf, die für September geplante Schließung ihrer Zweigstelle in seinem Heimatort noch einmal zu überdenken. Wie die SZ berichtete, sollen die Hüttigweiler Kunden künftig von der Bankfiliale in Illingen aus betreut werden.

In einer Presseerklärung thematisiert Jost vor allem den Zeitpunkt. "Gerade jetzt die Filiale zu schließen, wo ab Oktober die Brücke zwischen Hüttigweiler und Illingen abgerissen und neu gebaut wird, zeugt von wenig strategischem Denken", schreibt er. Die Baumaßnahme sei mit zwei Jahren angesetzt. "Sollen nun die Kundinnen und Kunden von Hüttigweiler , Welschbach und Hirzweiler durch die Illinger City, die in den nächsten Jahren durch die Umbaumaßnahmen rund um das Höllgelände verkehrstechnisch stark belastet sein wird, die Minifiliale in Illingen aufsuchen?", fragt er.

Jost plädiert dafür, die Schließung der Hüttigweiler Filiale zumindest um zwei Jahre zu verschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort