Ortsrat Uchtelfangen Ortsrat plädiert für ans Gesamtbild angepasste Urnen-Beete

Uchtelfangen · In Uchtelfangen waren auch die Festsetzung neuer Sanierungsgebiete, der Neujahrsempfang und das Radwegekonzept Themen in der Sitzung.

 Eine Beispielgrabplatte für Herrn „Mustermann“ in Uchtelfangen

Eine Beispielgrabplatte für Herrn „Mustermann“ in Uchtelfangen

Foto: Stefan Maas

Bei der jüngsten Ortsratssitzung fand eine Anhörung wegen der Aufhebung des Sanierungsgebietes Ortszentrum statt mit dem einstimmigen Votum der Kommunalvertreter dieser Aufhebung zuzustimmen. Der Gemeinderat wird abschließend darüber beraten und entscheiden. Diese Entscheidung ist für den Ortsteil Uchtelfangen wichtig, sie ermöglicht nämlich die Festsetzung neuer Sanierungsgebiete mit dem Ziel, die städtebauliche Entwicklung voranzutreiben. Grundlagen und Ideen hierfür wurden bereits bei einem Workshop, zu dem die Bevölkerung eingeladen war, erarbeitet (wir berichteten). Hugo Kern von Kernplan GmbH hat die Vorschläge weiter entwickelt und stellt in Kürze die Ergebnisse den Mitgliedern des Ortsrates in einer nicht öffentlichen Sitzung vor. „Wir werden die Ergebnisse natürlich auch für die Bevölkerung transparent machen und die Einwohner auf dem gesamten Weg mitnehmen“, versicherte Ortsvorsteher Stefan Maas.