Konzerte auf dem Burgvorplatz in Illingen Reggae-Gentleman trifft Bayern-Gang

Illingen · Vom 17. bis 20. September steigt eine Open-Air-Reihe auf dem Burgvorplatz in Illingen.

 Gentleman gibt zwei Open-Air-Konzerte in Illingen.

Gentleman gibt zwei Open-Air-Konzerte in Illingen.

Foto: Pascal Bünning, Pascal Buenning/Pascal Bünning

Eine viertägige Open-Air-Reihe mit je 900 Besuchern pro Konzert. Das klingt erstmal nicht außergewöhnlich. In Zeiten von Corona hingegen sieht das anders aus. „Soweit ich weiß, ist es die größte Veranstaltung im ganzen Saarland“, sagt Tom Schwarz und grinst. Als Location dafür hat sich der Event-Manager den Burgvorplatz in Illingen ausgeguckt. Auch deshalb, weil hier die Unterstützung von Seiten der Gemeinde groß gewesen sei. Vom 17. bis 20. September gibt es Live-Musik unter freiem Himmel. Los geht es mit dem SR1-Burg-Open-Air, bei dem der Reggae-Künstler Gentleman zwei Mal auftritt (17. und 18. September, je 20 Uhr). Es folgen die Konzerte mit der Band Krachleder (19. September, 20 Uhr) und der Spider Murphy Gang (20. September, 20 Uhr).