Oberligist HF Illtal startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Illingen · Zeitgleich mit den deutschen Handballern bei der EM gegen Russland mussten am Sonntagabend auch die Handballfreunde Illtal ran. Beim ersten Rückrundenspiel der RPS-Oberliga gelang dem Tabellenzweiten ein 25:21-Sieg beim Zehnten HSG Rhein-Nahe Bingen , Platz zehn.

Die erste Viertelstunde gehörte allerdings den Gastgebern, die auf 5:2 davonzogen. Erst fünf Minuten vor der Pause fiel der Anschlusstreffer zum 8:9 aus Illtaler Sicht. Durch eine zunehmend sichere Abwehrleistung fanden die HFI ins Spiel und führten zur Pause mit 12:11.

Die zweite Halbzeit dominierten dann die Zebras. Torhüter Robin Näckel war ein sicherer Rückhalt, und auch das Offensivspiel der HFI nahm Fahrt auf. Wechselnde Werfer machten es den Gastgebern schwer, sich auf einen Schützen einzustellen. Eine Flaute führte nach dem 17:14 aber zum 17:17 in der 45. Minute. Das Ruder wollten die HFI jedoch nicht aus der Hand geben und arbeiteten sich über 19:17 auf 24:20 davon (52. Minute). Den 25. und letzten Treffer für die HFI erzielte Michael Mathieu 30 Sekunden vor dem Ende.

Tore für die HFI: Niklas Kiefer 6, Daniel Altmeyer 4, Marvin Mebus 4, Philipp Michel 4, Jonas Guther 2, Michael Mathieu 2, Sebastian Hoffmann (2/2), Leonard Frisch 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort