Ausbildungsstart Neun neue Auszubildende bei Elektro Buchmann

Illingen/Losheim am See · Neun neue Auszubildende sind bei der Firma Elektro Buchmann GmbH ins Berufsleben gestartet. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Elektro Buchmann ist an drei Standorten in Losheim, Illingen und Kaiserslautern tätig. Insgesamt beginnen 52 Personen ihre Ausbildung an allen Standorten der Lück-Gruppe, zu der auch Elektro Buchmann gehört, hinzu kommen zwei Jahrespraktikanten und ein Student, heißt es in der Mitteilung weiter.

 Neun neue Auszubildende sind bei der Firma Elektro Buchmann GmbH ins Berufsleben gestartet. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Elektro Buchmann  ist an drei Standorten in Losheim, Illingen und Kaiserslautern tätig. Insgesamt beginnen 52 Personen ihre Ausbildung an allen Standorten der Lück-Gruppe, zu der auch Elektro Buchmann gehört, hinzu kommen zwei Jahrespraktikanten und ein Student, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die neun Berufsstarter bei Buchmann verteilen sich an den Standorten Losheim am See, Illingen und Kaiserslautern, acht werden Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und eine Kauffrau für Büromanagement. Auch in der Spie-Gruppe, zu der die Lück-Gruppe seit Mai dieses Jahres gehört, ist das Thema Ausbildung wichtig. So werden in verschiedenen Tochtergesellschaften deutschlandweit mehr als 410 Auszubildende in etwa 25 Ausbildungsberufen ausgebildet.

 Mitte August fand zum achten Mal eine „Kennlernwoche“  statt. Hier trafen die Auszubildenden von Elektro Buchmann auch auf die anderen Berufsstarter der Lück-Gruppe. „Mit unserer Kennlernwoche machen wir jedes Jahr sehr positive Erfahrungen. So zeigen wir den Azubis von Beginn an, dass bei uns Wertschätzung, Begeisterung, Flexibilität und Kompetenz eine große Rolle spielen“, unterstrich Jörg Jennewein, Geschäftsführer von Elektro Buchmann, in der Pressemitteilung. Auch die Azubis zeigten sich begeistert von dieser Woche, bei der auch Teamtrainings auf dem Programm stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort