Grundschule Illingen Neues Spielgerät für die Grundschule An der Lehn

Illingen · Kaum hatten die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde die Absperrgitter um das neue Spielgerät auf dem Schulhof entfernt, erstürmten die Grundschüler die neue Errungenschaft.

 Die Absperrgitter waren kaum entfernt, da nahmen die Grundschüler das neue Spielgerät schon in Beschlag.

Die Absperrgitter waren kaum entfernt, da nahmen die Grundschüler das neue Spielgerät schon in Beschlag.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Der Schulhof der Grundschule wurde komplett saniert und als „Begegnungsraum“ mit attraktiven Spielgeräten eingerichtet. Die Kosten für das Projekt betragen rund 600 000 Euro. Davon trägt die Bundesregierung 75 Prozent, das Saarland 20 Prozent und die Gemeinde Illingen fünf Prozent. Insgesamt 16 Sitzungen, Workshops, Besprechungen und Planungstermine waren notwendig, um das Projekt, das Landschaftsarchitekt Frank Zoller geplant hatte, zu realisieren.

Bei dem „Begegnungsraum Schulhof Auf der Lehn“ handelt es sich um ein städtebauliches Beteiligungsprojekt, wo Zentrumsmanager Benedikt Kempf, die Lenkungsgruppe, das Bauamtsteam unter der Leitung von Thorsten Feiß, die Jugendpflegerin Tamara Gotzmann, die Elternvertretung, die Nachbarschaft auf der Lehne und interessierte Bürger tatkräftig am Erfolg mitgewirkt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort