Illipse Illingen Neue Reihe bringt Kultur ins Wohnzimmer

Illingen · „Illtonic – wir bringen Kultur ins Wohnzimmer“ heißt die neue Veranstaltungsreihe, die die Gemeinde Illingen am Sonntag, 3. Mai, um 18 Uhr mit Lea und Esther Birringer (Violine und Klavier) beginnt.

Neue Veranstaltungseihe in Illingen bringt Kultur direkt ins Wohnzimmer
Foto: Lea und Esther Birringer/Karolina Koprek/KAROLINA KOPREK

Bürgermeister und Kulturamtsleiter Armin König will mit seinem Team beweisen, wie es in einer Pressemitteilung heißt, dass man auch in Corona-Zeiten Künstlerinnen und Künstler engagieren und fair bezahlen kann. Übertragung: Sonntag ab 18 Uhr live auf Facebook (@illipse) und auf Youtube (@illipse.illingen). Am 10. Mai um 18 Uhr spielen in der Illipse Violinist Wolfgang Mertes und sein Klavierpartner Sebastian Volz, gestreamt in die Wohnstuben. König, so heißt es weiter, hofft auf Spenden der Zuhörerschaft im Netz, damit auch im Herbst noch Konzerte stattfinden können. Mit der Illipse habe die Gemeinde ein ideales Konzerthaus, der schöne große Steinway soll’s richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort