Natur- und Vogelschutzverein Uchtelfangen Wer mit der Vogelfütterung anfängt, der muss auch weitermachen

Uchtelfangen · Die letzten Tage hat der Winter nun doch noch „hallo“ gesagt. Zuvor war es so mild wie lange nicht zu dieser Jahreszeit. Das hat die Vögel schon ganz wuschig gemacht. Und nun?

Natur- und Vogelschutzverein Uchtelfangen zur Winterfütterung von Vögeln
Foto: Schwingel

Vor allem, wer am frühen Morgen schon vor die Tür geht, der kann es nicht überhören: Die Vögel zwitschern schon gar lieblich. Vor allem bei den milden Temperaturen vor einigen Tagen hätte man fast meinen können, der Frühling sei nicht mehr fern. Doch wenn der Gesang Ohr und das Herz des Menschen erfreut: Welche Auswirkungen hat denn ein milder Winter auf die Vogelwelt und was passiert, wenn es dann doch nochmal ins Minus geht? Darüber sprachen wir mit Gert Rothenbusch und Jürgen Schwingel vom Vorstand des Natur- und Vogelschutzvereins Uchtelfangen.